Home / Beiträge / Kinderfahrrad Halterung für den Qeridoo Qupa 2 Fahrradanhänger

Kinderfahrrad Halterung für den Qeridoo Qupa 2 Fahrradanhänger

Kinderfahrrad Halterung: Genießen Sie sorgenfreie Radtouren mit Ihrem Kind!

Lieben Sie es, gemeinsam mit Ihrem Kind Fahrrad zu fahren? Seitdem unsere Große selbstständig radeln kann, brechen wir zu längeren Ausflügen auf. Doch was tun, wenn die kleinen Beine müde werden und das Fahrrad nicht mehr bewegt werden möchte? Unsere Kinderfahrrad Halterung ist die Lösung für unbeschwerte Ausflüge.

Früher mussten wir das Fahrrad mühsam auf dem Dach des Fahrradanhängers befestigen, nur um es fünf Minuten später wieder abzunehmen, weil das Kind doch lieber selbst fahren möchte…

Nach intensiven Recherchen im Netz haben wir für den Qeridoo Qupa 2 keine Zubehörteile gefunden, die dieses Problem lösen können. Da ich die Möglichkeit habe, Bauteile im CAD zu entwerfen und sie anschließend im SLS, SLA und FDM 3D-Druck herzustellen, lag es nahe, eine Lösung zu entwickeln.

Die Lösung: Unsere Kinderfahrrad Halterung

So entstand die Kinderfahrrad Halterung, mit der es möglich ist, das Laufrad oder Fahrrad einfach hinten einzuhängen, wenn das Kind eine Pause benötigt. Gleichzeitig ist es genauso einfach wieder einsatzbereit, wenn die Motivation zurückkehrt.

Kinderfahrrad Halter für Qeridoo Quqa 2

Kinderfahrrad Halter für Qeridoo Qupa 2: Hochwertige Materialien für maximale Stabilität

Die Bauteile sind aus hochwertigem PETG-Kunststoff im FDM 3D-Druck gefertigt, während die Querstrebe aus Aluminium für maximale Stabilität besteht. Der eingehängte Lenker wird sicher mit einem Gummibügel gesichert, um ein Herausfallen auch auf rauem Untergrund zu verhindern.

Viele Möglichkeiten: Einfache Anpassung an verschiedene Lenkerbreiten

Durch die Möglichkeit, die Halter auf dem Aluprofil zu verschieben, können sie auf die Lenkerbreite, beispielsweise von einem Puky Laufrad, eingestellt werden. Mit unserer Kinderfahrrad Halterung wird der Transport des Fahrrads zum Kinderspiel, sowohl für Eltern als auch für kleine Radfahrer.

Dieses Kit lässt sich ohne Schrauben oder Umbauten in Sekunden am Qeridoo Qupa 2 befestigen, ohne die Funktion des Zusammenklappens zu stören oder zu verhindern.

Durch die zusätzliche Schiene können weitere Erweiterungen befestigt werden. Ich habe bereits einige Ideen in Planung. Folge uns auf den sozialen Medien, um mehr zu erfahren.

Top
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner